“versungen“ für großes Orchester (2018)
“Evokation“ für sprechendes Orchester (2018)
“Montagen“ für großes Orchester (2010)
"Trittbrettfahrer" für großes Ensemble (2024)
"Merkwürdige Metamorphosen" für Spielzeuginstrumentenquartett und Samples (2023)
"Spielraum | Sinfonia“ für historisches Ensemble (2023)
"Soirée der Sonderlinge" für Oktett (2020)
“Pfropfen“ für neun Spieler (2019)
"Schleifen" für Streichquartett (2017/22)
"Jammerorgel" für acht Spieler mit Sampler und Klangobjekten (2017)
"Regal" für elf Spieler und Sampler (2017)
"Erzählung" für kämpfenden Cellisten und sieben Instrumente (2017)
"Kraken" für Schlagzeug und sprechendes Ensemble (2017)
"Nouveaux Agréments" für sieben Spieler mit Sampler (2016)
"Mitläufer" für sechs Spieler mit Sampler (2015)
"Serenaden" für fünf Spieler (2014)
"Schatten-Flöten" für Flöte und Doppel-Ensemble mit Zuspielungen (2013)
"absurde apparate" für fünfzehn Spieler, Zuspielungen und Klangobjekte (2013)
"voices" für doppeltes Bläserquintett, Zuspielungen und Klangobjekte (2013)
“Nachklänge“ für Bläserquintett (2010)
"Teufelskreis" für zwei E-Gitarren und Zuspielung (2023)
„Zweiundzwanzig Zwischenspiele“ für Klavier solo (2022-23)
"Bahnhof" | "Signale" für Klavier und Zuspielung (2023)
„Sprachmaschine“ für Schlagzeug solo (2021)
"Acht Arten zu Atmen“ für Akkordeon und Klarinette mit Samples (2020)
"Borstige Ballade" für Toypiano mit Sampler (2020)
"Vokalisen" für Violine und Klavier (einige Sätze mit Sampler) (2018)
"Kiste" für Klavier und Tape (2016)
"Überzeichnungen I" für Klarinette mit Zuspielung (2014)
"apparat" für Klavier mit Toypiano, Zuspielung und lontano-Boombox (2012)
"Lachtherapie" für lachenden Pianisten (2011/2021)
„Enthüllungen“ für Sopran, Klarinette und Pianisten mit Zusatzinstrumenten (2024)
„Sieben Unsympathen“ für Bassbariton und Klavier (2022-23)
„Vier Attrappen“ für Vokalsextett mit Sampler (2023)
"Nachtmusik" Schnarch-Szene für tiefe Frauenstimme, tiefe Männerstimme und Kontrabassklarinette (2021)
„Sprechblasen“ für Sopran, E-Gitarre, Klavier mit Objekten und Schlagzeug (2021)
"Lärmschutz" für Sopran und eigene Zuspielung (2020)
"moé" für Sopran mit Otamatone und Zuspielungen (2020)
"Babel" für Sprechstimme (2020)
"Echo" für Sopran solo (2020)
“Pflanzen“ für Sopran und Klavier (2019)
"Kaputte Kantilenen" für sechs Stimmen und verstummte Zuspielungen (2017)
"Impulsive Lieder" für Bass/Sampler, Flöte, Tenorsaxophon und Akkordeon (2015-16)
"Beyond the Pale" Kammeroper auf ein Libretto von Tom Swift (2013- )
"kaleidoscope" für 4 Sängerinnen (2012)
"Missa - stilles Geschrei" für gemischten Chor, vier Solisten und Ensemble (2011-12)
"Drei Liedminiaturen" für Sopran und Klavier (2007)
Für Klarinette, Akkordeon und Samples.
Für Bass, Flöte, Saxophon, Akkordeon und Samples.
Für großes Orchester.
Für Schlagzeug solo.
Für Sopran, E-Gitarre, Schlagzeug und Klavier mit Objekten und Sampler.
Für Spielzeuginstrumenten-Quartett und Samples.
Für Vokalsextett und verstummte Elektronik.
Aktueller Liederabend auf Texte von Dorian Steinhoff für Bass-Bariton und Klavier.
Für Klavier spielenden Schaffner und Zuspielungen.
Für sprechendes Orchester.
Für Sopran-"one-woman-band" mit Otamatone und Zuspielungen.
Für Ensemble.
Für Ensemble mit Samples und Elektronik.
Für sechs Spieler mit Sampler.
Für Toypiano mit Sampler.
Zyklus für Klavier und Zuspielungen.
Liederzyklus für Sopran und Klavier.
Für kämpfenden Cellisten und sieben Instrumente.
Für Violine und Klavier.
Einige Sätze mit Violine und Sampler.
Für Sprechstimme.
Für Flöte und Doppel-Ensemble mit Zuspielungen.
Schnarch-Szene für tiefe Frauenstimme, tiefe Männerstimme und Kontrabassklarinette.
Kammeroper-Projekt auf ein Libretto von Tom Swift.
Drei Video-Tutorials zur Weltrettung.
Orchester im Treppenhaus
Daniel Stieglitz, Thomas Posth, Volker Bürger, Anne Marie Harer
© Benjamin Scheuer 2023 (Impressum)